Praxis-Geschichte

Geschichte zur Gemeinschaftspraxis Hannover Davenstedt

Die Praxis wurde 1987 als allgemeinmedizinische hausärztliche Einzelpraxis mit sportmedizinischem Zusatzangebot von Dr. Hüper in einem Praxis-/Geschäftshausneubau gegründet. Bei schnellem Zuwachs der Patientenzahl sind seit 1990 regelmäßig Weiterbildungsassistenzärzte/innen beschäftigt worden.

Seit 1993 wurde die Einzelpraxis durch den Eintritt von Frau Dr. Jordan als gleichberechtigter Partnerin zu einer allgemeinmedizinischen hausärztlichen Gemeinschaftspraxis mit sportmedizinischem und allergologischem Zusatzangebot erweitert.

Bei weiterer Zunahme der Patientenzahl ist zu 10/2016 Herr Daniel Zink als Facharzt für Innere Medizin – hausärztliche Versorgung mit der Zusatzqualifikation Notfallmedizin als dritter gleichberechtigter Partner in die Gemeinschaftspraxis eingetreten.

Die Patienten der Praxis kommen überwiegend aus den hannoverschen Stadtteilen Davenstedt, Ahlem, Limmer und Badenstedt sowie den angrenzenden Stadteilen der Stadt Seelze (Velber, Harenberg).