Allgemeinmedizin

Die hausärztliche Betreuung von Patientinnen und Patienten jeden Alters ist unsere vorrangige Aufgabe und Qualifikation als Fachärzte für Innere und Allgemeinmedizin.

Wir verstehen uns als erste Ansprechpartner für unsere Patienten bei allen körperlichen und seelischen Erkrankungen und Störungen. Nach den erforderlichen Untersuchungen und in Kenntnis des sozialen Umfeldes bieten wir Ihnen ein Behandlungskonzept an, führen es nach Ihrem Einverständnis durch und überwachen den Erfolg der Behandlung und die Entwicklung der Erkrankungen.

Bei komplexen Krankheitsfällen betreuen wir Sie in Kooperation mit fachärztlichen Kollegen. Die sorgfältige kontinuierliche medizinische Begleitung insbesondere von langjährig bekannten Patienten ist ein Kennzeichen unserer Praxis. Unabhängig vom objektiven Schweregrad der Erkrankung wird jeder Patient ernst genommen. Unsere ärztliche Handlungsweise wird vom neuesten Stand der Medizin und den aktuell gültigen Empfehlungen und Standards der Allgemeinmedizin (Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin DEGAM, Deutscher Hausärzteverband, internationale Fachgesellschaften) bestimmt. Sie tragen als Patient die Entscheidung bei der hausärztlichen Behandlung mit, Ihre Mitarbeit ist im Behandlungsprozess unerlässlich. Dadurch verstärkt sich das Vertrauensverhältnis, und es trägt zum positiven Behandlungsergebnis bei.

Familienmedizin

Ein vorrangiges Anliegen und Angebot an unsere Patienten ist die Betreuung ganzer Familien mit Menschen jeden Alters. Hierbei ist das Erkennen und Behandeln von Erkrankungen und Störungen durch Kenntnisse der familiären Situation, möglicher erblicher Erkrankungen und des sozialen Umfeldes unter Einbeziehung der Angehörigen wesentlich erleichtert und häufig erst möglich.